Die maßgefertigte Plane für den Pool

Wie bereits erwähnt gehört die Abdeckung zum wichtigsten Poolzubehör. Bereits eine einfache Plastikfolie kann helfen, das Wasser sauber zu halten. Billige Folien halten aber meistens nur eine Pool-Saison lang und müssen oft nach den Wintermonaten erneuert werden. Eine andere Alternative sind geschlossene Schwimmhallen, die jedoch aufgrund der auffälligen Optik und viel höheren Anschaffungskosten nicht jedermanns Sache sind. Viel häufiger in Verwendung sind hingegen Poolplanen, wobei ein Experte auf diesem Gebiet sogar maßgeschneiderte Produkte zur Verfügung stellt.

 

Vorteile von Poolplanen

Der Vorteil einer Poolplane ist, dass die Wärme weniger schnell aus dem Wasser entweichen kann und weniger Schmutz im Wasser landet. Das macht das Baden natürlich wesentlich angenehmer und spart Reinigungszeit sowie Kosten. Von Nachteil sind nur qualitativ weniger hochwertige Produkte, die schnell kaputt gehen und ärgerlich sind, wenn sie zu häufigem Austausch und hohen Kosten führen.

Außerdem ist es manchmal gar nicht so einfach, eine passende Plane zu finden – gerade dann, wenn der Pool selbst errichtet wurde und nicht den Standardmaßen entspricht. In diesem Fall hat aber ein Textilexperte passende Lösungen für jeden Pool parat.

 

Top-Plane nach Maß

Die Textilmanufaktur Meisel stellt Poolplanen nach Maß und aus hochwertigen Textilien her. Über 100 Jahre Handwerkserfahrung, modernste Fertigungstechniken, beste Materialien, ein eigener Maschinenpark und Individuallösungen für Klein- sowie Großprojekte haben auch uns damals überzeugt, eine Poolplane bei diesem Experten anfertigen zu lassen. Damit haben wir uns eine lange Suche erspart und eine hochwertige Plane nach Wunsch und Maß in höchster Qualität erhalten.

Die gesamte Abwicklung ging wirklich rasch und kompetent von Statten. Nach nur zwei Telefonaten wurden unsere Wünsche exakt in die Planung aufgenommen und schließlich 1:1 im Produkt umgesetzt. Ein Unternehmen, dass auf Qualität und Kundenzufriedenheit wert legt. Und das freut mich jede Pool-Saison aufs Neue, denn diese eine Plane haben wir immer noch!

Hier geht es zurück zum Gartenpool Vergleich!